Jahreskonzert

Beim Jahreskonzert am 3. Advent zeigt das Orchester des Musikverein Darmsheim sein Leistungsspektrum.

Die Vorbereitungen beim Blasorchester für das Jahreskonzert sind erheblich. Bereits nach den Sommerferien beginnt die Probenarbeit für das Jahreskonzert. Die ersten Stücke werden ausgeteilt und zum ersten mal mit dem gesamten Orchester durchgespielt. Zu diesem Zeitpunkt ist es gut das noch kein Publikum anwesend ist! Die Musikstücke werden dann Stück für Stück auseinandergenommen, in diesen kleinen Häppchen geprobt und dann wieder zu einem Gesamtwerk zusammengesetzt. Dies erfordert natürlich einen hohen Einsatz der Musikerinnen und Musiker in zusätzlichen Registerproben ab Oktober, sowie einem ganzen Probenwochenende. Dieses Probenwochenende wird nach langer Zeit wieder außerhalb Darmsheims durchgeführt, so dass auch der gemütliche Teil gepflegt werden kann.

3. Advent

Rappenbaumhalle